Bei weiteren Fragen einfach Postkarte an info@propheten-der-liga.de


Wo gebe ich meine Prophezeiung ab?

Nur vor Saisonstart. Dann sind unter dem Menuepunkt "Propheten" im Untermenue "Mein 1. BL Tipp" und "Mein 2. BL Tipp" die Bundesligavereine wählbar. 

 

Wie werden die Ligen gewertet?

Bundesliga und Zweite Liga sind wie im richtigen Fußball zwei getrennte Wettbewerbe. Allerdings gibt es in der Bundesliga vier Ehrenpreise zu gewinnen, in der zweiten Liga nur einen. 

 

Was passiert bei Punktegleichheit?

Haben zwei Propheten die gleiche Punktezahl, wird derjenige Prophet besser platziert, die die meisten Volltreffer aufweist. Volltreffer sind absolut richtige Platz-Voraussagen, also die Übereinstimmung von prophezeiter Tabelle zur realen Bundesliga-Tabelle. Anders ausgedrückt: Null Abweichung.

 

Und wenn Punkte und Volltreffer gleich sind?

Dann wird derjenige Prophet besser platziert, der am meisten 1-Punkt-Abweichungen aufweist. So ist die Reihenfolge der Platzierungskriterien komplett:

1. Die meisten Propheten-Punkte.

2. Die meisten Volltreffer (Prophezeiungen mit 0 Abweichung)

3. Die meisten 1-Punkt-Abweichungen

 

Gibt es Bonus-Punkte für Tabellenführer?

Nein. Die Propheten-Liga funktioniert in dieser Hinsicht wie die Bundesliga, wo es heißt „Abgerechnet wird zum Schluss.“ Im Grunde sind die Tabellen nach den Spieltagen nur Orientierungsgrößen. Es zählt einzig, wer am Ende vorne ist.

 

Kann man auch während der Saison noch mitspielen?

Nein. Propheten der Liga sind eine Plattform der 100%-igen Fairness. Darüber wacht das unabhängige Propheten-Gremium Jo, Bernd und Bernhard.

 

Kann man das Bulletin abbestellen? 

Wir fühlen uns den verdienstvoll arbeitenden Propheten verpflichtet. Sie leisten auf dem Gebiet der Vorhersage derart Erstaunliches, dass wir es in den spieltagsaktuellen Bulletins ausführlich besingen wollen. Um die verdiente Öffentlichkeit herzustellen, ist das Spieltagsbulletin für alle Propheten obligatorisch.

 

Wann muss die persönliche Prophezeiung eingeloggt sein?

Die Saison startet stets freitags. Mit dem Anstoß des ersten Spielswird die Tür zu den Vorhersagen geschlossen. Allen Propheten, die noch nicht registriert sind, sei empfohlen sich frühzeitig anzumelden. Da die Anmeldung mit Bestätigung eines E-Mail-Links funktioniert, könnte es bei diesem Vorgang zu leichten Verzögerungen kommen.

 

Kann man seine Prophezeiung noch verändern?

Bis zum Start der Liga kann die Prophezeiung beliebig oft verändert werden. Wenn das erste Spiel am Freitagabend angepfiffen ist, wird der Zugang zur eigenen Prophezeiung automatisch gesperrt. Die Prophezeiung ist eingeloggt.

 

Warum spielen die Propheten im geschlossenen Bereich?

Wer gegen Wessi78, 96erBube oder BlauesWunder spielen möchte, dem muss ich leider andere Plattformen ans Herz legen. Propheten bekennen sich zu ihrer Vorhersage. Mit ihrem richtigen Namen und ihrem Portrait. Daher gewähren wir Propheten den Persönlichkeitsschutz eines geschlossenen Bereiches. Außerdem schützen wir damit die Bundesliga. Es wär ganz schön öde, wenn ganz Deutschland wüsste, wie es am Ende der Saison ausgeht. Dieses Wissen haben nur die Propheten – und dieses kostbare Wissen hat besonderen Schutz verdient.

 

Hilfe! Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.

Wer seinen Benutzernamen vergessen hat, darf gerne per E-Mail anfragen. Den Benutzernamen können wir aus dem Redaktionssystem auslesen.

Wer den Benutzernamen kennt, aber das Passwort vergessen hat, dem steht rechts oben im Fenster der Schalter „Passwort vergessen“ zur Verfügung. Ein aktuelles Passwort wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

 

Ich habe technische Schwierigkeiten. Wer hilft?

Einfach E-Mail an info@liga-der-propheten.de senden. 

 

Wer kann Prophet werden? 

Um Prophet zu sein, sollte man 18 Jahre alt sein und Bundesligareife besitzen. Darum freuen sich die Propheten zu jeder neuen Saison auf qualifizierte Neuzugänge. Freunde, Kollegen und andere Experten sind herzlich eingeladen.