Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Der schmale Grat

Der VfB Stuttgart wechselte Atakan Karazor am Sonntag im Spiel gegen Leipzig in der 90. Minute ein. Kann man so machen, aber war da nicht noch was?


Hoch die Tassen

Haben alle das grandiose Saisonfinale überlebt? Es gab ja so viel zu feiern. Kaum auszuhalten. Das Finale Grande kommt jetzt: unsere Siegerehrung


Im Platzsturm der Gefühle

Der Cannstatter Platzsturm nach erfolgreichem Erreichen des sicheren Klassenerhalts steht sinnbildlich für die Misere vieler Fans des VfB Stuttgart…


Der coolste Club der Liga

Hommage an einen Klub, dem keiner was kann. Spoiler: Es handelt sich um das Pendant zum VfL Bochum, nicht umsonst sein Erzrivale.


Das philippinische Fußballwunder

Nächstes Jahr findet in Down Under die Frauenweltmeisterschaft statt und die Philippinen sind dabei. Eine der schönsten Erfolgsgeschichten, die der Fußball gerade zu bieten hat…


„Hurra, der VfR ist wieder da!“

Spieltag für Spieltag feiern Fans – und singen, sie sind „wieder da“. Beim VfR Heilbronn hat es schlappe 15 Jahre gedauert. Eine Zwischenbilanz der ambitionierten Wiedergründung.


Die Nagelsmänner

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann droht in seiner ersten Saison beim Rekordmeister auf ganzer Linie zu scheitern. Doch bei Licht betrachtet, ist das nicht sehr verwunderlich.


Die Oberligafeinschmecker

Was machen eigentlich die Stuttgarter Kickers? Am Wochenende haben sie 7:0 in Neckarsulm gewonnen. Fünfte Liga halt. Eine Hommage an unsere blauen Freundinnen und Freunde.


Fußball, Rohstoff und meine Konsequenz

Boykott Katar, aber flüssig Gas? Abschalten und heimlich Halbfinale glotzen? Meine Strategien als eine sehr persönliche Vorschau auf die WM in Katar und eine Vorweihnachtszeit mit wenig Fußball.