Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Prophezeien? Ist doch kinderleicht!

Wie kinderleicht ist es eigentlich, die Bundesliga vorherzusagen? Die beste Prognose ist in einem Magazin veröffentlicht worden, das sich die U14 richtet - und zwar so präzise und kenntnisreich…


Wer will schon Durchschnitt?

Keine Pokalsensation in Jena. Der HSV ist raus. Auch sonst blieb das Wochenende von überschaubarem Erkenntniswert. Darum an dieser Stelle: Ein großes Lob den Propheten. Mit dem Durchschnitt ist es so…


Unser Propheten-Bester 14/15: Rudolf Büchner

Bitte mal laut drehen. Es ist soweit: die Siegerehrung für unseren prophetischen Besten der Saison 14/15. Rudolf Büchner ist Prophetenmeister - und ich gewinne einen Siegerehrungsausflug nach…


Kristallkugel am Markt

Geld schießt keine Tore, sagt der große Essener Philosoph Otto Rehhagel. Stimmt das wirklich? Die Propheten werden heuer auch diese Frage zu beantworten haben. Schon klar, es bringt nicht viel, wenn…


Kristallkugel Update.

Die amtliche Durchschnittsprohezeiung nach 35 Propheten. Die Trends zeigen sich im mikroskopischen Bereich. Aber interessant. Schweini fährt jetzt links. Das freut die Propheten im ersten Schritt…


Zweiter ist geiler. Der neue Preis für den Vize.

Von einem der schönsten Orte, die der Weltfußball zu bieten hat, stammt der Sonderpreis, der dem Vize-Propheten 2015/16 gewidmet ist. Die Kommerzialisierung des Fußballs ist inzwischen vielen ein Dorn…


Kristallkugel

Kleine Orientierungshilfe für alle Propheten. Hier kommt der amtliche Zwischenstand nach zweiundzwanzig Propheten (Stand: 9.7.), die sich schon getraut haben. Praktisch die aktuelle…


Vize-Prophet 14/15: Markus Herrmann

Süßer als Championsleague-Hymne klingt für unseren Vize-Propheten Markus Herrmann ein wundervoller Titel aus den Zwanziger Jahren. Bordeauxrot und hellblau - nebeneinander? Ich möchte nicht wissen,…


Der Rote Prophet 14/15: Lee Kienle.

Championsleague-Hymne für den Roten Propheten der Saison 14/15, den unvergleichlichen Impulsiv-Propheten Lee Kienle. Lassen wir mal den ganzen Pathos beiseite. Übrig bleibt: Fußball. Die mit Abstand…


Finale furioso.

Damit hätten selbst die Experten der Experten der Propheten der Liga nicht gerechnet. Ich bin noch ganz außer Atem. Tabelle auf links, alles anders als zuvor. Hoch leben unsere erleuchteten Propheten!…


Zu den Themen-Feuilletons