Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Woran hat es gelegen?

Woran hat es gelegen? Die Antwort wie immer im aktuellen prophetischen Spieltagsbulletin. Heute die vorletzte Ausgabe. Isso: Das fragt man sich immer, hinterher. Hinterher fragt man sich immer, woran…


Analyse jetzt.

Das prophetische Bulletin des 32. Spieltags blickt zurück. Wie war das nochmal vor der Saison? Augsburg ein sicherer Absteiger und Dortmund im Duell mit Bayern? Da ist er wieder: Marvin Burmester, aus…


Keine Nebenhandlungen.

Schnörkellos. Gradlinig. Nichts ist spannender als die Propheten-Tabelle. Voll konzentriert: das prophetische Bulletin des 31. Spieltags. Diese Geschichte braucht keine Nebenhandlungen. Die…


Die Wiege des Fußballs.

Tut mir leid, vom 30. Spieltag der Bundesliga habe ich nicht viel mitbekommen. Wir waren unterwegs. Doch auch der Reisebericht könnte die Propheten interessieren. Bitteschön, mit größtem Vergnügen.…


Die Krise der Gegenwart.

Nein, mit diesem philosophischen Titel ist nicht gemeint, dass der Bulletinschreiber einen Bad-Hair-Day erwischt hat. Was wirklich dahinter steckt, darüber informiert das prophetische Bulletin des 29.…


Göttle Ginczek.

Ich kann nicht mehr. Was ein Bundesligaspiel. Das hältst Du nicht aus. Hey ... echt nich. Im prophetischen Bulletin des keineahnungwievielten Spieltags gibts dafür eine lohnenswerte Buch-Empfehlung. …


Ein historischer Moment.

Es war bei der WM 1958. Ein Moment für die Ewigkeit. Rechtzeitig vor dem Saisonfinale will ich ihn allen Propheten zur Kenntnis bringen. Das prophetischen Bulletin des 27. Spieltags bietet den…


Kutte und gut.

Willkommen auf einem fußballromantischen Ausflug, heute getarnt als prophetisches Bulletin des 26. Spieltags. Als Stuttgart-Fan neigt man in dieser Saison zur Nostalgie. Bereits ein einfacher Heimsieg…


Marderische Geschichte.

Das Geheimnis der guten Saison des SV Werder Bremen. Endlich gelüftet im prophetischen Bulletin des 24. Spieltags. In den Hauptrollen: ein Marder und ein Prophet. Die meisten Propheten kommen mit dem…


Boykott.

Was tun, angesichts der durchgedrehten Weltfußball-Herrschaft? Im politisch-prophetischen Bulletin des 23. Spieltags habe ich mich für ein kleines Gedankenexperiment zur Verfügung gestellt. Jetzt…


Zu den Themen-Feuilletons