Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Auf dem Bolzplatz.

In der englischen Woche fiel das Tor des Jahres. Damit hat sich Marc Arnold für meine Bolzplatztruppe qualifiziert. Ich werde ein Ablöseangebot nach Wolfsburg schicken. Vertragsdetails jetzt im…


Mittelmaß.

Normalerweise regt man sich über falsche Pfiffe des Schiedsrichters auf. In Dortmund ist das anders. Angesichts vereinzelter Pfiffe der Zuschauer frage ich mich: Was darf man pfeifen? Und was ist…


Thuja.

Es ist viel passiert in der Prophetentabelle - und auch beim FC Bayern. Doch das prophetische Bulletin des 25. Spieltages lässt sich nicht täuschen. Das Fachportal für Gartenbau deckt auf: In Wahrheit…


Wembley Fraggle.

Die Tagesschau eröffnet mit Hoeneß. Der wahre Skandal spielt sich allerdings in Nürnberg ab. Vor aller Augen. Was die Tagesschau übersieht, wird im prophetischen Bulletin des 24. Spieltages…


Nämlich.

Der unschlagbare Prophet "Atomic Starbuck" hat die Tabellenführung übernommen. Im prophetischen Bulletin des 23. Spieltages auf dem Portal der unsterblichen Legenden mit den tollen Kampfnamen folgen…


Höhere Mathematik.

So ist Fußball? Nein. So ist er eben nicht. Das erläutere ich im prophetischen Bulletin des 22. Spieltages. Doch auf die Frage, die Hakan Calhanoglu mit seinem Freistoß stellt, weiß auch das Portal…


Die Bluse der Jessica Kastrop.

Aus gewisser Entfernung scheint das Hamburger Ohnsorgtheater ziemlich unterhaltsam. Doch wer genau hinschaut, entdeckt einige Geschmacks- verirrungen. Im prophetischen Bulletin des 21. Spieltags…


Tradition schließt keine Tore.

Nicht-Abstiegs-Schals sind eine gute Investition. Oli, der im Stadion hinter mir sitzt, hatte seinen Motto-Schal wieder ausgegraben. Weitere Details über Krisen und ungeahnte Höhenflüge im…


Radikal neutral.

Unter der Woche war ich bei Ultras zu Gast. Genau richtig: Das sind die Fans hinter den Toren, die Kabarettist Werner Schneyder in einer Talkshow als „Taliban der Fans“ mit „faschistoiden Ritualen“…


Wiese.

Wiese ist weg. Und Hoffenheim verliert 0:4. Was aus Wiese wird, weiß das prophetische Bulletin des 18. Spieltags. Darüber hinaus kämpft die Plattform gegen ein Imageproblem. Schuld daran ist…