Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Chupa-Chupse.

Limburg, Mainz, Augsburg. Stationen eines Doppelnamendebakels, welches ich mir hier von der Seele geschrieben habe. Doch auch ein Blick auf die Tabelle lohnt. Es wurde aber ordentlich durchgemischt.…


Phandomdor.

Alles spricht vom Phantomtor. Doch das tritt in den Hintergrund, angesichts des neuen Tabellenführers unserer Prophetenplattform. Was ihm gelungen ist, zeugt von paranatürlichen Erleuchtungen.…


Bayern.

Welch Dominanz! Mit einem ungerechten Unentschieden setzen sich die Bayern an die Spitze. Auch Dortmund verliert unverdient. Trotzdem konzentriere ich mich im Propheten-Bulletin des 8. Spieltages auf…


My Berkay d’Arbanville.

Merkwürdig: Im Bulletin des 7. Spieltags erscheinen mir Cat Stevens und Jörg Schmadtke als unheimliches Guru-Duo. Aber auch einige Propheten haben sich zu erstaunlichen Höhenflügen aufgeschwungen. In…


Wechselbad.

Nur wenigen Propheten ist es vergönnt, sich an der Spitze zu halten. Im Propheten-Bulletin des 6. Spieltags springe ich kopfüber ins Wechselbad. Alle vier Jahre läuft am Sonntagabend ein ganz…


Leberwurstbrotsuppe.

Pünktlich zu den bayrischen Wahlen tauchen die Franken ab in den Liga-Keller. So wird das prophetische Bulletin des 5. Spieltages zur radikal-frängischen Kampfschrift. Loddar gibt den Daggd vor. Als…


Kevin wieder zu Haus.

Kevin ist da. Der SchleTaz immer noch da. Und auch Michael Luz lässt seine rote Laterne hell erleuchten. Man muss kein Dortmund-Fan sein, um Schalke 04 vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz…


Seitenlinienpsychologie.

Labbadia ist weg. Der SchleTaz ist da! Das Propheten-Bulletin des dritten Spieltages verliert sich fast in den vielen Themen der Liga, insbesondere den Stuttgarter Aspekten, kommt aber schließlich zu…


Drin oder nicht drin.

Um den Tabellenführer des zweiten Spieltages zu bestimmen, ist kein Foto- oder Video-Beweis notwendig. In der Bundesliga wäre er trotzdem hilfreich. Die Meinungen über die TSG 1899 Hoffenheim gehen…


Verspätung.

Chaos in Mainz. Nicht nur für die Bahn. Auch die Stuttgarter Gäste sind nicht fahrplanmäßig in die Saison gestartet. Folgerichtig verspätet: das Propheten-Bulletin des ersten Spieltages. Doch von…