Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Das Pokal-Orakel.

Was sagt uns die erste Pokalrunde über die Form in der Liga? Im letzten vor-saisonalen Bulletin habe ich die Frage untersucht. Dauergast dieser Versuchsanordnung ist Bremen. Aber auch Nürnberger…


Expertenmeinungen.

Noch 11 Tage bis zum Ligastart. Das kicker Sonderheft präsentiert sich gewohnt meinungsschwach. Die prophetischen Durchschnittstabelle nach 50 Eingebungen hat da deutlich mehr Kraft. „Novum in der…


Teofilo Cubillas für Arme.

Um die Propheten daran zu erinnern, dass es nur noch rund 2 Wochen bis zum Bundesligastart sind, ist mir jedes Mittel recht. Auch merkwürdige Verkleidungen taugen. Mein Abend als Teofilo Cubillas für…


Zufall.

Warum geht ein Fußballspiel so aus, wie es eben ausgeht? Das vorsaisonale Bulletin Nr.3 hat diese Frage beim Spiel Stuttgarter Kickers gegen Rot-Weiß Erfurt beantwortet. Und damit die enorme…


Thiagodernix.

Thiago Alcantara? Von dem hatte ich bis Donnerstag noch nichts gehört. Doch es sieht so aus, als könne er die gesamte Ordnung der Liga durcheinander würfeln. Ebenfalls recht durcheinander: Das…


Dortmunder Duden.

Viele Propheten machen sich über Borussia Dortmund Gedanken. So auch ich. Im jüngsten vor-saisonalen Bulletin scheitere ich bereits an der Aussprache. Dafür erfährt man auf zwei Nachkommastellen genau…


Bereit für die Saison 13/14!

Wer ist schon bereit für die prophetische Saison 13/14? Ab sofort kann die neue Saison prophezeit werden. Noch bis 9. August 2013, 20.30 Uhr. Es geht wieder ganz schnell. Der Saisonstart kommt…


Unsere Ehren-Prophetin: Karin Noll.

Das Büro in Ludwigsburg, das Herz in Gladbach. Sechs absolut richtige Prophezeiungenhaben Karin Noll zur würdigsten aller Ehren-Prophetinnen gemacht. So viele Volltreffer wiekein anderer Prophet und…


Unser Roter Prophet: Dada Fuchs.

Erwartungsgemäß zünftig verlief die Verleihung des Pokals für die Rote Laterne. Sie fand sich im Nu umringt von einem Gedeck aus englischem Bier und schottischem Whiskey. Während bei der mittäglichen…


Unser Erster Prophet: Helmut Roleder.

Die Sonne stand dort, wo sie hingehört, bei der Siegerehrung des amtierenden Ersten Propheten Helmut Roleder. Im Zenit. 1984 wurde er mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. 2013 sicherte er sich als…