Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Johnny Blue.

Im prophetischen Bulletin des 17. Spieltages feiere ich einen Krustenbraten, das schönste Maskottchen des deutschen Sports und den verdienten Herbstmeister unserer Liga der Propheten. Tatsächlich soll…


Sonderangebot.

Letzte Geschenketipps verrät das prophetische Spieltagsbulletin Nr. 17. Dabei fällt der Blick auch auf die Sonderangebote im Supermarkt um die Ecke - mit beachtlichem Erkenntnisgewinn für die Liga.…


Anstand.

Was hat ein Bankraub in Prag mit der Bundesliga zu tun? Nun, er hilft aktuelle Fragen des ballesterischen Anstands zu klären. In diesen freien Raum grätsche ich mit dem prophetischen Bulletin des 15.…


Schalker Befindlichkeiten.

Schalke hat am Wochenende demonstriert, wie man ohne Interviews Schlagzeilen machen kann. Wie gut, dass ich mein prophetisches Bulletin des 14. Spieltags dazu nutzen kann, die Tränen zu trocknen. Auch…


Stretchlimo

In tiefer Verunsicherung schreibe ich meine wöchentlichen Zeilen, Bulletin genannt. Eine Bezeichnung, die ich vom einstigen Tippspiel-Leiter Andreas Wilkens übernommen hatte. Verunsichert bin ich…


Sontag.

Auf Montag folgt Sontag. Oder so ähnlich. Ein glücklicher Wichtigmann verfasst das Propheten-Bulletin des 12. Spieltages, an dem er wenig auszusetzen hat Es gibt so Tage, das merkt sofort, dass es so…


Halloween.

Wo haben die Gespenster den größten Unfug getrieben? Natürlich in Nürnberg, dem Club, der völlig ohne Grund zum Haupdarsteller in den prophetischen Spieltagsbulletins wurde. So auch in Nr. 11. Ob man…


Chupa-Chupse.

Limburg, Mainz, Augsburg. Stationen eines Doppelnamendebakels, welches ich mir hier von der Seele geschrieben habe. Doch auch ein Blick auf die Tabelle lohnt. Es wurde aber ordentlich durchgemischt.…


Phandomdor.

Alles spricht vom Phantomtor. Doch das tritt in den Hintergrund, angesichts des neuen Tabellenführers unserer Prophetenplattform. Was ihm gelungen ist, zeugt von paranatürlichen Erleuchtungen.…


Bayern.

Welch Dominanz! Mit einem ungerechten Unentschieden setzen sich die Bayern an die Spitze. Auch Dortmund verliert unverdient. Trotzdem konzentriere ich mich im Propheten-Bulletin des 8. Spieltages auf…