Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Nämlich.

Der unschlagbare Prophet "Atomic Starbuck" hat die Tabellenführung übernommen. Im prophetischen Bulletin des 23. Spieltages auf dem Portal der unsterblichen Legenden mit den tollen Kampfnamen folgen…


Höhere Mathematik.

So ist Fußball? Nein. So ist er eben nicht. Das erläutere ich im prophetischen Bulletin des 22. Spieltages. Doch auf die Frage, die Hakan Calhanoglu mit seinem Freistoß stellt, weiß auch das Portal…


Die Bluse der Jessica Kastrop.

Aus gewisser Entfernung scheint das Hamburger Ohnsorgtheater ziemlich unterhaltsam. Doch wer genau hinschaut, entdeckt einige Geschmacks- verirrungen. Im prophetischen Bulletin des 21. Spieltags…


Tradition schließt keine Tore.

Nicht-Abstiegs-Schals sind eine gute Investition. Oli, der im Stadion hinter mir sitzt, hatte seinen Motto-Schal wieder ausgegraben. Weitere Details über Krisen und ungeahnte Höhenflüge im…


Radikal neutral.

Unter der Woche war ich bei Ultras zu Gast. Genau richtig: Das sind die Fans hinter den Toren, die Kabarettist Werner Schneyder in einer Talkshow als „Taliban der Fans“ mit „faschistoiden Ritualen“…


Wiese.

Wiese ist weg. Und Hoffenheim verliert 0:4. Was aus Wiese wird, weiß das prophetische Bulletin des 18. Spieltags. Darüber hinaus kämpft die Plattform gegen ein Imageproblem. Schuld daran ist…


Johnny Blue.

Im prophetischen Bulletin des 17. Spieltages feiere ich einen Krustenbraten, das schönste Maskottchen des deutschen Sports und den verdienten Herbstmeister unserer Liga der Propheten. Tatsächlich soll…


Sonderangebot.

Letzte Geschenketipps verrät das prophetische Spieltagsbulletin Nr. 17. Dabei fällt der Blick auch auf die Sonderangebote im Supermarkt um die Ecke - mit beachtlichem Erkenntnisgewinn für die Liga.…


Anstand.

Was hat ein Bankraub in Prag mit der Bundesliga zu tun? Nun, er hilft aktuelle Fragen des ballesterischen Anstands zu klären. In diesen freien Raum grätsche ich mit dem prophetischen Bulletin des 15.…


Schalker Befindlichkeiten.

Schalke hat am Wochenende demonstriert, wie man ohne Interviews Schlagzeilen machen kann. Wie gut, dass ich mein prophetisches Bulletin des 14. Spieltags dazu nutzen kann, die Tränen zu trocknen. Auch…


Zu den Themen-Feuilletons