Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Super-Mario vs. Playstation.

Eine starke Rückrunde kann auch entzücken. Worauf die Propheten zwischen den Plätzen 2 und 86 besonders achten sollten. Jürgen Klopp hat den Bayern bereits die Meisterschaft überlassen – und daher…


Ethische Betrachtung

Ein kleiner Gruß zur Weihnacht - formuliert vom vortrefflichen Thomas Gsella nach dem diesjährigen Halbfinal-Aus gegen Italien. ETHISCHE BETRACHTUNGEN NACH DEM HALBFINALE GEGEN ITALIEN Dieses möget…


Inhalte überwinden.

Die Liga hat zwei Probleme. Eins mit ihren Fans. Das andere mit den Politikern. Welches schwerer wiegt, ist noch nicht geklärt. Das Aktionspapier mit den Lösungansätzen trägt klare kabarettistische…


Anleitung zum Applaus.

Das Propheten-Bulletin des 16. Spieltages. Anerkennend verfasst in aufrechter Haltung. Die Liga ist langweilig wie selten. Wie gut, dass es niemand merkt. Stefan Effenberg gratuliert den Bayern…


Schlimme Stiefel

Das Propheten-Bulletin des 15. Spieltages. Mit einem aktuellen Sonderlob an Günter Netzer. Bayern gegen Dortmund. Ein typisches Spitzenspiel. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man von einen…


Englische Woche.

Das Propheten-Bulletin des 14. Spieltages. Reichlich verspätet. Weil ein kleiner Bulletinschreiber in englischen Wochen total überfordert ist. Die Liga kickt dicht an dicht. Englische Wochen stellen…


Legenden.

Größer noch als Klinsmann oder Ibrahimovic ist nur der neue Tabellenführer der Propheten-Liga. Ein legendäres Bulletin zum 13. Spieltag. Man muss schon besonderes Glück haben, wenn man einen der…


Onkel Dagobert.

Das Propheten-Bulletin des 12. Spieltages aus Enten- und Oberhausen. Mit einer fast wissenschaftlichen Diskussion der Standortfaktoren deutscher Fußballhochburgen. Gefeiert wird nicht. Dagobert Duck…


In die Illegalität getrieben.

Das Propheten-Bulletin des 11. Spieltages. Politischer denn je, weil es der Minderheitenschutz gebietet. In den Staaten geht der Präses die Verlängerung. In Deutschland steuert der bayrische Teil via…