Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Ja, ist denn schon Weihnachten?

So plötzlich wie Weihnachten: das Finale steht vor der Tür. Und was macht die Propehten-Tabelle? Kapriolen! Vorne wird's eng. Im Mittelfeld geht's drunter und drüber. Und auf dem letzten Platz liegen…


Tiki.

Europäischer Höhenflug. Und am Samstag ist Bundesliga. Nichts weiter. Fußball as usual. Barca in der Krise. Fürth obenauf. Ein fußballerischer Rundumschlag im Propheten-Bulletin des 32. Spieltages.…


Volltreffer.

Spanier und Engländer mußten unter der Woche schwere Wirkungstreffer hinnehmen. Das Propheten-Bulletin des 31. Spieltages konzentriert sich auf das wichtigste am ganzen Vergnügen: die…


Wo ist Daum?

Schon wieder die Schweiz. In der Hoeneß-Affaire ruft das Propheten-Bulletin des 30 Spieltags nach den Erzfeinden. Trotzdem bleibt das Wesentliche im Blick. Die mikroskopischen Veränderungen der…


Wie ich Fan des FC Basel wurde.

Während sich die Bundesliga auf die deutsch-spanischen Championsleague-Wochen vorbereitete, bin ich mit einer kleinen Delegation in geduckter Haltung durch "Gate 7" gegangen. Hier der heiße…


The Sound of Meisterschale.

Bayern ist Meister. Ach, wirklich? Weil die Weißbierdusche wegen Erkältungsgefahr ausfallen musste, macht das Propheten-Bulletin des 28. Spieltages mal richtig Stimmung. Es hilft nichts. Die richtige…


Und die Tabelle lügt doch.

Hier lügt doch einer! Fragt sich nur, ob es die Prophetentabelle oder die Bundesligatabelle ist. Im Prophetenbulletin des 27. Spieltags setze ich den Detektor an, mit mathematischer Genauigkeit. Gegen…


Wunschnummern.

Neben der Prophetentabelle bewegen mich wirre Gedanken über Wunschnummern auf Fahrzeugen. Was das mit der Bundesliga zu tun hat, entdeckte ich vorgestern. Seit vielen Jahren kann man sich in…


Le Hack, c'est moi.

Mit welchem Recht erhebe ich mich über die SpVgg Fürth? Im Propheten-Bulletin des 25. Spieltags verstummt meine Kritik recht plötzlich. „L’État, c’est moi.“ (Der Staat bin ich), lautet die Devise des…


Heile Welt.

Wo gibt’s denn sowas: Die Welt bringt sich selbst in Ordnung. Im deutschen Fußball kommt das vor. Ein Blick auf die Tabelle und in dieses Bulletin genügt. Bei Uli Hoeneß ist die Welt wieder in…