Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Seitenlinienpsychologie.

Labbadia ist weg. Der SchleTaz ist da! Das Propheten-Bulletin des dritten Spieltages verliert sich fast in den vielen Themen der Liga, insbesondere den Stuttgarter Aspekten, kommt aber schließlich zu…


Drin oder nicht drin.

Um den Tabellenführer des zweiten Spieltages zu bestimmen, ist kein Foto- oder Video-Beweis notwendig. In der Bundesliga wäre er trotzdem hilfreich. Die Meinungen über die TSG 1899 Hoffenheim gehen…


Verspätung.

Chaos in Mainz. Nicht nur für die Bahn. Auch die Stuttgarter Gäste sind nicht fahrplanmäßig in die Saison gestartet. Folgerichtig verspätet: das Propheten-Bulletin des ersten Spieltages. Doch von…


Das Pokal-Orakel.

Was sagt uns die erste Pokalrunde über die Form in der Liga? Im letzten vor-saisonalen Bulletin habe ich die Frage untersucht. Dauergast dieser Versuchsanordnung ist Bremen. Aber auch Nürnberger…


Expertenmeinungen.

Noch 11 Tage bis zum Ligastart. Das kicker Sonderheft präsentiert sich gewohnt meinungsschwach. Die prophetischen Durchschnittstabelle nach 50 Eingebungen hat da deutlich mehr Kraft. „Novum in der…


Teofilo Cubillas für Arme.

Um die Propheten daran zu erinnern, dass es nur noch rund 2 Wochen bis zum Bundesligastart sind, ist mir jedes Mittel recht. Auch merkwürdige Verkleidungen taugen. Mein Abend als Teofilo Cubillas für…


Zufall.

Warum geht ein Fußballspiel so aus, wie es eben ausgeht? Das vorsaisonale Bulletin Nr.3 hat diese Frage beim Spiel Stuttgarter Kickers gegen Rot-Weiß Erfurt beantwortet. Und damit die enorme…


Thiagodernix.

Thiago Alcantara? Von dem hatte ich bis Donnerstag noch nichts gehört. Doch es sieht so aus, als könne er die gesamte Ordnung der Liga durcheinander würfeln. Ebenfalls recht durcheinander: Das…


Dortmunder Duden.

Viele Propheten machen sich über Borussia Dortmund Gedanken. So auch ich. Im jüngsten vor-saisonalen Bulletin scheitere ich bereits an der Aussprache. Dafür erfährt man auf zwei Nachkommastellen genau…


Bereit für die Saison 13/14!

Wer ist schon bereit für die prophetische Saison 13/14? Ab sofort kann die neue Saison prophezeit werden. Noch bis 9. August 2013, 20.30 Uhr. Es geht wieder ganz schnell. Der Saisonstart kommt…


Zu den Themen-Feuilletons