Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Würde.

Plötzlich bekommt die Bundesliga ihren Moralischen. 49. Spielzeiten lang war vieles in Butter. Jetzt jagt eine Kampagne die nächste. Bundeligaspiele beginnen unter Belehrungen, Appellen oder sozialen…


Auf einen Streich.

Allgemein freuen sich Besucher über Stadien in natürlich städtischer Umgebung. Da stimmt das Ambiente – und bei den umliegenden Kneipen besteht reichlich Auswahl. Dort gehören sie hin: an Bökel-,…


Link-Service 7: Sweet and tender hooligan.

Unsere prophetische Hochachtung gilt Hakan Yakin, Schweizer Nationalstürmer, der unter anderem auch beim VfB Stuttgart tätig war. Nach dem gelöffelten Pirlo-Elfmeter bei der Europameisterschaft…


Shopping.

Die Kaufkraft der Liga scheint robust. Aber das Nord-Süd-Gefälle gibt zu denken. Nach diesem Wochenende lässt es sich als Stuttgarter prächtig über Fußball schreiben. Schließlich hatten wir am…


Link-Service 6: Außerhalb des Platzes.

Literarisches, Kommerzielles und andere Ziele außerhalb des Platzes. Am ersten Bundesligaspieltag lief alles glatt. Nur Schiri Dr. Brych sollte sich mal mit der zivilisierten Art der…


Der Profi führt die Prophis an.

Das Propheten-Bulletin des ersten Spieltags. Über Umbrüche und Selbstfindungen. Ein historischer Moment: Prophet Helmut Roleder hat sich den Ehrentitel „Konietzka“ der Propheten-Liga erworben. Der…


Der amtliche Durchschnittstipp

Das sensibelste Fachgremium des deutschen Leistungssports hat sich festgelegt. Da 88 Propheten niemals irren können, blicken Europas Trendforscher mit gewisser Faszination auf unsere…


Die Leiter hinunter

Die Zeit der Liga-Prophetie geht dem Ultimum entgegen, nur noch wenige Stunden können die Karteikärtchen der Bundesligateams hin- und herbewegt werden. Manche nehmen auch die Wappen aus einer…


Sonntagsprophezeiung

Geballte Prophetenpower vs. Frankfurter Sonntagszeitung. Die Frankfurter Allgemeine am Sonntag hat sich in aller Neutralität an einer Prophezeiung versucht. Diese willkürlich und völlig unprophetische…


Hitzefrei

Der Propheten-Shootingstar aus Hamburg ist raus. Hoffenheim sogar noch rauser. Die Saison hat noch nicht begonnen – und bei sechs Bundesligavereinen wird der Rotstift gezückt. Angelegt wird er in der…