Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Der Fußabdruck der Liga

Klimaschutz wird klein geschrieben. Im Fußball und anderswo. Wenn der DFB Kampagnen bastelt und die DFL Mini-Stufen verkündet, ist Misstrauen höchst angebracht.


Hertha, Windhorst und die Agenten

Alles über die dümmste und zugleich teuerste Schmutzkampagne aller Zeiten, die für Lars Windhorst das Ende bei Hertha BSC bedeutet …


Genie und Claessen

George Best auf wallonisch. Dank ihm wurde Alemannia Aachen einst Vize-Meister. Auf den Spuren des großen Roger Claessen.


Nachhaltigkeit im Stadion

Ab der Saison 2023/24 ist das Thema Nachhaltigkeit ein Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens für Mitgliedsvereine der DFL. Was bedeutet das?


Endlich weiblich: der Fußball

Die Frauen haben geliefert. Bei der Europameisterschaften haben sie den Männern den Rang abgelaufen. Nicht in allen Dimensionen, aber in denen, die gesellschaftlich wichtig sind. Eine Zwischenbilanz. 


Kneipen gegen Katar

Die unsägliche WM in Katar beginnt schon sehr bald. Höchste Zeit, sich über angemessene Aktionen zum Boykott der WM Gedanken zu machen …


Der schmale Grat

Der VfB Stuttgart wechselte Atakan Karazor am Sonntag im Spiel gegen Leipzig in der 90. Minute ein. Kann man so machen, aber war da nicht noch was?


Hoch die Tassen

Haben alle das grandiose Saisonfinale überlebt? Es gab ja so viel zu feiern. Kaum auszuhalten. Das Finale Grande kommt jetzt: unsere Siegerehrung


Im Platzsturm der Gefühle

Der Cannstatter Platzsturm nach erfolgreichem Erreichen des sicheren Klassenerhalts steht sinnbildlich für die Misere vieler Fans des VfB Stuttgart…


Zu den Themen-Feuilletons