Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Schließt die nationalen Fenster

Wer mag noch Nationalmannschaft gucken? Das war schon vor Corona und Sechszunull kein Spaß. Eine Analyse mit einsfuffzich Metern plus einer Woche Abstand. Covid ist tödlich. Sogar in seinen…


Vivat! Vivat! Pelé!

Ehre wem Ehre gebührt. Pelé wurde am 23. Oktober 80 Jahre alt. Da über die Superlative seiner Fußballkarriere in den letzten drei Wochen bereits alles geschrieben wurde, bieten wir hier eine Hommage…


Die Hopser der Schützen beim Elfmeter

Hops und rein das Ding. Wie kindisch. Darüber aufregen lohnt sich allerdings kaum.... oder doch? Gelobt sei das schöne Spiel. Im Schatten des Ergebnisfußballs modert es dahin. Viel zu selten wird die…


Doomsday in Macclesfield

Mit dem Macclesfield Town F.C. verschwindet in England abermals ein Traditions-Club in der Versenkung. Was ist dort passiert? Das Jüngste Gericht für den 1873 gegründeten Fußballclub aus Macclesfield…


Der Überall-Endo

Nicht zu stoppen, kaum zu in Worte zu fassen. Beim VfB spielt eine japanische Kreuzung aus Xavi und Messi. Seine Superkräfte haben das wackelige Zweitligateam in die Bundesliga getragen. Der Versuch,…


Das Heft in die Hand genommen: Zeitspiel #20

Der ideale Lesestoff zur Länderspielpause: Zeitspiel Ausgabe #20 erscheint unter bewährter Mitwirkung prophetischer Kräfte. Eine total objektive Heftkritik. Mit Girlanden. Leute ziehen Leute an. DJs…


Mach Dein Ding!

In der 1. Bundesliga gab es bereits am 2. Spieltag 2 Trainerentlassungen. Auch einige andere Trainer arbeiten jetzt schon nur noch auf Bewährung. Woran liegt das? Fußballtrainer ist ein undankbarer…


Und plötzlich waren sie weg!

Fußballspiele mit reduzierter Zuschauerzahl in Stadien, ganz ohne Stehplätze und Gästefans sind der Anfang vom Ende der Ultra-Fankultur in deutschen Stadien. Sie sind viele, sie sind jung, sie sind…


Alles wird gut!

Am Freitag starten die Bundesligen die Saison 2020/21. Selbst nur mit ausreichendem Abstand betrachtet ist das in Krisenzeiten ein guter Grund zur Freude… Wenn es ginge, würden vermutlich die…


Warum ProphetInnen bessere Menschen sind

Warum Prophetinnen und Propheten edel und gut sind. Herzlich willkommen zur neuen Spielzeit. Wir bitten um Prophezeiungen bis Freitag, 18.9, 18.30 Uhr. Der Tisch markiert die Grenze. Manchmal ist sie…