Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Unsere Ehren-Prophetin: Karin Noll.

Das Büro in Ludwigsburg, das Herz in Gladbach. Sechs absolut richtige Prophezeiungenhaben Karin Noll zur würdigsten aller Ehren-Prophetinnen gemacht. So viele Volltreffer wiekein anderer Prophet und…


Unser Roter Prophet: Dada Fuchs.

Erwartungsgemäß zünftig verlief die Verleihung des Pokals für die Rote Laterne. Sie fand sich im Nu umringt von einem Gedeck aus englischem Bier und schottischem Whiskey. Während bei der mittäglichen…


Unser Erster Prophet: Helmut Roleder.

Die Sonne stand dort, wo sie hingehört, bei der Siegerehrung des amtierenden Ersten Propheten Helmut Roleder. Im Zenit. 1984 wurde er mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister. 2013 sicherte er sich als…


Unser Vize-Prophet: Marvin Burmester

Siegerehrung für den sensationellen Zweit-Platzierten unserer Liga. Der gebürtige Niedersachse Marvin Burmester hat das Kunststück geschafft, gleich die ersten vier Platzierungen exakt zu prophezeien.…


Unnützes Wissen.

18 Dinge über Fußball und die erste Propheten-Saison, die eigentlich kein Schwein interessieren. Geschrieben mit Nerd-Faktor 100. Als amtierender Meister abzusteigen, ist eine skandinavische…


ZickeZackeZickeZackeHoiHoiHoi.

Hauchzart kullerte er über die Linie, der erste Sieger unseres Tippspiels. Schon in den Stadien war der letzte Spieltag überaus turbulent. Doch das war nichts gegenüber der Propheten-Liga. Ein…


Ja, ist denn schon Weihnachten?

So plötzlich wie Weihnachten: das Finale steht vor der Tür. Und was macht die Propehten-Tabelle? Kapriolen! Vorne wird's eng. Im Mittelfeld geht's drunter und drüber. Und auf dem letzten Platz liegen…


Tiki.

Europäischer Höhenflug. Und am Samstag ist Bundesliga. Nichts weiter. Fußball as usual. Barca in der Krise. Fürth obenauf. Ein fußballerischer Rundumschlag im Propheten-Bulletin des 32. Spieltages.…


Volltreffer.

Spanier und Engländer mußten unter der Woche schwere Wirkungstreffer hinnehmen. Das Propheten-Bulletin des 31. Spieltages konzentriert sich auf das wichtigste am ganzen Vergnügen: die…


Wo ist Daum?

Schon wieder die Schweiz. In der Hoeneß-Affaire ruft das Propheten-Bulletin des 30 Spieltags nach den Erzfeinden. Trotzdem bleibt das Wesentliche im Blick. Die mikroskopischen Veränderungen der…


Zu den Themen-Feuilletons