Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Der Dino wird der Shootingstar.

Die gesamtprophetische Weisheit wird immer konkreter. 52 Prophezeiungen sind bereits eingetragen. Man muss sich nur den Wetterbericht anschauen, um zu erkennen, wie schwierig es ist, die Zukunft…


Methoden zur Prophezeiung

Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die lange Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Nächste Woche schon werden manche Bundesligisten ihre Saisonziele nach unten korrigieren müssen - nach…


Link-Service 5: Österreich und Schlimmeres.

Schwerpunkt Österreich, schließlich ist in Deutschland noch nicht viel los. Wer eine Menge Kuriositäten erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Österreich ist unbeschreiblich. Gerade ballesterisch…


Glück im Spiel.

Glücklich, wer dabei war. Ein Erlebnisbericht aus der slowenischen Provinz. Wenn man vom Wurzenpass nach Slowenien kommt und die Kupplung drückt, reicht der Schwung fast, um auf der anderen Seite…


"Plopp" heißt "Stopp"

Vier Sorten Fußballexperten gibt es – grob gesagt. Den Allrounder (A), der als Aktiver glänzen konnte und auch als Passiver, also fachkundiger Kommentator, Trainer, Kolumnist oder Interviewpartner.…


Die lyrische Prophezeiung.

KarlHeinz Karius hat seine Prophezeiung lyrisch verstärkt. Mit deutlichem Erkenntniszugewinn für alle Propheten. Sportkamerad und Prophet KarlHeinz Karius befindet sich nach eigenem Bekunden im…


So tippen 11Freunde

11Freunde gehört zur Pflichtlektüre des aufgeklärten Fußballfans. Doch das Magazin hat Schwächen. Tatsächlich gehören manche Artikel im aktuellen Bundesliga-Saisonheft zu den Glanzleistungen der…


Link-Service 4: Heja! Heja!

Ein kleiner Ausflug in die Dritte Liga. Ich war bei den Blauen, traf Prophet und Kickersfan Wolfgang Rath und sah ein Null zu Null, weil die Kickers gleich zwei Elfer verschossen. Ein passabeles Spiel…


Huntelaarisierung

Christoph Kneer spricht in der Süddeutschen von einer "Huntelaarisierung" der Liga. Da ist viel Wahres dran. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätt' ich trotzdem. Stürmer aus Holland stehen hoch im…


Naldo

Fans und Propheten leiden unter plötzlichen Spielertransfers. Im Wechsel von Naldo nach Wolfsburg kann auch der neutrale Beobachter nur wenig Sinnhaftes erkennen. Lebhafte Erinnerung habe ich an die…