Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

This is Loftus Road.

Entschuldigung, liebe Propheten, ich war am Wochenende weg und habe von der Bundesliga nur die Ergebnisse mitbekommen. Darum steht in dieser Woche das Propheten-Bulletin unter dem Motto „Mein…


Prophet auf dem Podium.

Prophet Claus Paal und ARD-Kommentator Tom Bartels, Mittwoch, 17. Oktober live in Schorndorf Die Vorgeschichte in drei Sätzen: In einem Alter, in dem Bundesliga-Profis zu Nachwuchstrainern oder…


Wasser.

Wie man auf Bundesliga-Ebene erfolgreiches Sponsoring betreibt, demonstrieren Ehrmann und SC Freiburg beispielhaft. Da spielt eine junge Mannschaft mit einem weltoffenen Trainer und einem System, das…


Google.

Das Bulletin des 6. Spieltags. Über Gesichter, Frau Wulff, Frau Trochowski und ein empfehlenswertes Flädle-Orakel. Nebenstraßen sind schöner als Hauptstraßen. Nebensachen schöner als Hauptsachen.…


Flutlicht.

Das Propheten-Bulletin des 5. Spieltags mit vielen erleuchtenden Redewendungen. Heute live aus der Wortspielhölle. An dem Ort, den ich gerne als Neckarstadion bezeichne, leistet man sich manchen…


Elfmeter.

Elfmeter werden getroffen. Aber nicht alle. So einfach ist das. Man muss kein Trauma daraus konstruieren, wenn mal einer daneben geht. Am Sonntag hat André Schürrle einen mustergültig an den Pfosten…


Würde.

Plötzlich bekommt die Bundesliga ihren Moralischen. 49. Spielzeiten lang war vieles in Butter. Jetzt jagt eine Kampagne die nächste. Bundeligaspiele beginnen unter Belehrungen, Appellen oder sozialen…


Auf einen Streich.

Allgemein freuen sich Besucher über Stadien in natürlich städtischer Umgebung. Da stimmt das Ambiente – und bei den umliegenden Kneipen besteht reichlich Auswahl. Dort gehören sie hin: an Bökel-,…


Link-Service 7: Sweet and tender hooligan.

Unsere prophetische Hochachtung gilt Hakan Yakin, Schweizer Nationalstürmer, der unter anderem auch beim VfB Stuttgart tätig war. Nach dem gelöffelten Pirlo-Elfmeter bei der Europameisterschaft…