Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Das Talk-Orakel

Der Blick, der durch die Glaskugel der Talkshow in die Zukunft fällt, lässt für die deutsche Mannschaft nichts Gutes ahnen. Will, Kerner, Beckmann, Plasberg, Maischberger, Illner, Jauch - die Talker…


Kleine Stilkritik

Stil ist keine Geschmackssache. Es gibt letztgültige Wahrheiten. Auch bei Automobilen. Rückspiegel, die blinken sehen etwa so albern aus wie Muskelprotze, die mit den Ohren wackeln. EURO-Dekorationen…


Regionale Taktik-Tipps

Unter Experten wird vor der EM viel über Taktik diskutiert. Hier eine badische, eine schwäbische und eine portugisische Sichtweise. Bei der WM in Südafrika stellte Jogi Löw die These auf, dass Fußball…


Taktik-Tipp Schalke 04

Unter den Taktik-Veröffentlichungen der jüngsten Jahre ragen einige heraus, die allen Prophis wärmstens ans Herz gelegt seinen. Der deutsche Klassiker trägt den Titel "Der Ball ist rund, weil das…


Geld schießt keine Tore

Remi Gaillard feiert die französische Meisterschaft seines HSC Montpellier auf seine Weise. Und sein Freund beweist: Neureiche haben es besonders schwer. Seit Jahren beglückt uns Remi Gaillard im Netz…


Tippen ist die Pest

Über das Problem, die Zukunft vorauszusagen -Tagesspiegel-Autor Stefan Hermanns über sein angespanntes Verhältnis zum Tippen. (Quelle: www.11freunde.de) Wenn sich unsere Prgonosen bewahrheitet hätten,…


Wer schreibt denn da?

Bernd Sautter (GER), 1966, 1,83 m, 83 kg, 0 Nationalspiele - TSV Aurich, Flamengo Aurich, Sonntagskicker, Sportinvalide. So würde meinEintrag im kicker Sonderheft lauten.Gemeinsam mit meinen…


Rein in die Premierensaison

Propheten - eine Tipp-Gemeinschaft, die man auch vergessen kann. Skandal! Dass die Bundesliga 50 Jahre lang ohne die wahrsagerische Hilfe der Propheten auskommen musste, ist wirklich unerhört. Und was…


Dankedanke

Da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wie sich das anhört: "Da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen." Muss! Als ob ein fürchterlicher Zwang auf dem Trainer lasten würde. Er…