Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Legenden.

Größer noch als Klinsmann oder Ibrahimovic ist nur der neue Tabellenführer der Propheten-Liga. Ein legendäres Bulletin zum 13. Spieltag. Man muss schon besonderes Glück haben, wenn man einen der…


Onkel Dagobert.

Das Propheten-Bulletin des 12. Spieltages aus Enten- und Oberhausen. Mit einer fast wissenschaftlichen Diskussion der Standortfaktoren deutscher Fußballhochburgen. Gefeiert wird nicht. Dagobert Duck…


In die Illegalität getrieben.

Das Propheten-Bulletin des 11. Spieltages. Politischer denn je, weil es der Minderheitenschutz gebietet. In den Staaten geht der Präses die Verlängerung. In Deutschland steuert der bayrische Teil via…


Gegen den modernen Snack.

Schelte für die Systemgastronomie. Lob für den neuen Tabellenführer aus dem Revier, wo die Wurst (hoffentlich) noch in Ordnung ist. Aus Brasilien erreicht uns eine Nachricht, die vor allem Kulinariker…


Ladenhüter.

Dreieinhalb spontane Gedanken über ein Tabu-Thema und Ronald Koeman. Es gibt Produkte, über die man selten spricht. Darum möchte ich kurz darüber schreiben. Vor einigen Jahren stand ich an der…


Pimpfe und das Update 1.1.

Das Propheten-Bulletin des 9. Spieltages. Über ein Tennis-Pimpfe Turnier 1989 und eine erstaunliche Serie der zweitplatziert Aufgestiegenen. Noch Neuer: das Update 1.1! Kaum hat die Liga begonnen, ist…


This is Loftus Road.

Entschuldigung, liebe Propheten, ich war am Wochenende weg und habe von der Bundesliga nur die Ergebnisse mitbekommen. Darum steht in dieser Woche das Propheten-Bulletin unter dem Motto „Mein…


Prophet auf dem Podium.

Prophet Claus Paal und ARD-Kommentator Tom Bartels, Mittwoch, 17. Oktober live in Schorndorf Die Vorgeschichte in drei Sätzen: In einem Alter, in dem Bundesliga-Profis zu Nachwuchstrainern oder…


Wasser.

Wie man auf Bundesliga-Ebene erfolgreiches Sponsoring betreibt, demonstrieren Ehrmann und SC Freiburg beispielhaft. Da spielt eine junge Mannschaft mit einem weltoffenen Trainer und einem System, das…


Zu den Themen-Feuilletons