Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Die Leiter hinunter

Die Zeit der Liga-Prophetie geht dem Ultimum entgegen, nur noch wenige Stunden können die Karteikärtchen der Bundesligateams hin- und herbewegt werden. Manche nehmen auch die Wappen aus einer…


Sonntagsprophezeiung

Geballte Prophetenpower vs. Frankfurter Sonntagszeitung. Die Frankfurter Allgemeine am Sonntag hat sich in aller Neutralität an einer Prophezeiung versucht. Diese willkürlich und völlig unprophetische…


Hitzefrei

Der Propheten-Shootingstar aus Hamburg ist raus. Hoffenheim sogar noch rauser. Die Saison hat noch nicht begonnen – und bei sechs Bundesligavereinen wird der Rotstift gezückt. Angelegt wird er in der…


Der Dino wird der Shootingstar.

Die gesamtprophetische Weisheit wird immer konkreter. 52 Prophezeiungen sind bereits eingetragen. Man muss sich nur den Wetterbericht anschauen, um zu erkennen, wie schwierig es ist, die Zukunft…


Methoden zur Prophezeiung

Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die lange Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Nächste Woche schon werden manche Bundesligisten ihre Saisonziele nach unten korrigieren müssen - nach…


Link-Service 5: Österreich und Schlimmeres.

Schwerpunkt Österreich, schließlich ist in Deutschland noch nicht viel los. Wer eine Menge Kuriositäten erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Österreich ist unbeschreiblich. Gerade ballesterisch…


Glück im Spiel.

Glücklich, wer dabei war. Ein Erlebnisbericht aus der slowenischen Provinz. Wenn man vom Wurzenpass nach Slowenien kommt und die Kupplung drückt, reicht der Schwung fast, um auf der anderen Seite…


"Plopp" heißt "Stopp"

Vier Sorten Fußballexperten gibt es – grob gesagt. Den Allrounder (A), der als Aktiver glänzen konnte und auch als Passiver, also fachkundiger Kommentator, Trainer, Kolumnist oder Interviewpartner.…


Die lyrische Prophezeiung.

KarlHeinz Karius hat seine Prophezeiung lyrisch verstärkt. Mit deutlichem Erkenntniszugewinn für alle Propheten. Sportkamerad und Prophet KarlHeinz Karius befindet sich nach eigenem Bekunden im…


So tippen 11Freunde

11Freunde gehört zur Pflichtlektüre des aufgeklärten Fußballfans. Doch das Magazin hat Schwächen. Tatsächlich gehören manche Artikel im aktuellen Bundesliga-Saisonheft zu den Glanzleistungen der…


Zu den Themen-Feuilletons