Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Pokerface-Pirlo

Andrea Pirlo spielt im Zenit seines Schaffens. Sein Elfmeter-Chip besitzt allerdings eine Fußnote, die zu denken gibt. Diese Szene hat die Fußballwelt in Verzückung gebracht. Pirlos Chip im…


Link-Service 1

Im Mittelpunkt des ersten Link-Services: natürlich die EM. Negativer Höhepunkt der Europameisterschaft sind die Inselaffen vomZDF. Ein journalistisches Debakel, das meint auch derExpress. Ein…


Lothar, der Letzte seiner Art.

Lothar Matthäus war ein Ausnahmefußballer - in vielerlei Hinsicht. Den Beweis dafür hat vox ins Spätprogramm verbannt. Der Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten komplett verändert. Die heutigen…


Der Torlinienrichter ist unschuldig.

Die Verantwortung trägt Herr Plantini. Bald steht er alleine da. Es ist ein Gebot der Vernunft, den Unsinn mit den Torlinienrichtern zu beenden. Wie ein Kicker Leser mathematisch-physikalisch bewies,…


Die Unsäglichen

Die Reportagen, die man während des EM-Turnieres erleiden muss, stimmen nachdenklich. Einige dieser Gedanken habe ich im folgenden aufgeschrieben. Sport-Reporter haben es schwer. Zu Hause am TV will…


Abschließende Bemerkung über die Niederlande

Der legendäre Totaalvoetbal ging diesmal total in die Hose. Das mögen manchen bedauern, manche beweinen, und andere wiederum mit Häme und Spott überschütten. Völlig erleichtert über das Ausscheiden…


Deutschland - Griechenland

Eine denkwürdige Begegnung gegen die Griechen fand vor vielen Jahren im Münchner Olympiastadion statt. Im Vorfeld des EM-Viertelfinales gegen Griechenland ist es interessant, dass sich die…


Körperhygiene und andere werbliche Standpunkte

Während der EM kommt es in puncto Körperhygiene zum Meinungsverschiedenheiten zwischen Jürgen Klopp und Joachim Löw. Ob wir es so genau wissen wollten? Joachim Löws Standpunkte zur Körperhygiene…


Das Talk-Orakel

Der Blick, der durch die Glaskugel der Talkshow in die Zukunft fällt, lässt für die deutsche Mannschaft nichts Gutes ahnen. Will, Kerner, Beckmann, Plasberg, Maischberger, Illner, Jauch - die Talker…


Zu den Themen-Feuilletons