Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Raiffeisen rettet den Fußball

Die Stadien bleiben weitgehend leer. Keiner stört die Propheten beim Träumen. Eine Utopie. Die Leere ist ein Virus. Die Stadien gähnen in voller Lautstärke. Keine noch so ausgeklügelte Tonoption…


Auf dem Grat mit Mislintat

Der Aufsteiger VfB Stuttgart wird zurzeit als größte Wundertüte auf dem Überraschungsmarkt der kommenden Bundesligasaison gehandelt. Wir werfen mal einen tiefen Blick hinein … Der VfB Stuttgart hat…


Sauber tiefergelegt

Dieser Text erschien vor wenigen Wochen in der Ausgabe #19 des Zeitspiel Magazins. Er wird hier veröffentlicht, verbunden mit der unbedingten Empfehlung sich das ganze Heft anzuschaffen. Astreine…


Prophetie in Zeiten der Pandemie

Die neue Tipprunde der Propheten-Liga ist am Start. Warum sich das in Zeiten der Corona-Pandemie irgendwie anders anfühlt als zuvor… Der Corona-Virus hat die Welt komplett auf den Kopf gestellt. Sie…


Jetzt die Saison 20/21 prophezeien

Die Liga der Propheten geht in ihre 10. Spielzeit. Der beste Zeitpunkt für Eure Prophezeiung ist genau... jetzt. Hier die wichtigsten Links. Nur einen lausigen Terminsolltet ihr beachten: Die…


Manfred Merz macht‘s möglich…

Die Bundesliga-Saison 2018/2019 ist für die meisten Prophetinnen und Propheten der Liga schon fast vergessen. Aber nur fast… Nicht vergessen ist die famose, prophetische Leistung eines Manfred Merz,…


So sieht's aus: Die Propheten der Saison

Was für Zeiten. Welch eine Spielzeit. Trotz allem: Die deutschen Profiligen haben ihren letzten Spieltag absolviert – damit stehen auch bei uns die Sieger fest: Herzlichen Glückwunsch an die Propheten…


Alles Wurscht?

Die hohe Kunst der Schlachterei genießt heutzutage nicht mehr den allerbesten Ruf. Was das mit dem Karma und gar Fußball zu tun hat? Jede Menge … Seit dem in Clemens Tönnies‘ Schlachthof letzte Woche…


Du vil aldri gå alene

Haaland verletzt. Trotzdem Norwegen im Blickpunkt. Eurosport zeigt die Eliteserien live. Besser als jede Europameisterschaft. Früher war auch nicht alles voller. Am Beginn des Fußballbooms lag der…


Ruhe auf den billigen Plätzen

Lockerungen hier und Lockerungen da. In Coronazeiten sehnen sich auch die Fußballfans nach Normalität und wollen zurück in die Stadien. Doch einfach wird das nicht. "Wir zusammen gegen den Rest der…