Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Jetzt die Saison 20/21 prophezeien

Die Liga der Propheten geht in ihre 10. Spielzeit. Der beste Zeitpunkt für Eure Prophezeiung ist genau... jetzt. Hier die wichtigsten Links. Nur einen lausigen Terminsolltet ihr beachten: Die…


Manfred Merz macht‘s möglich…

Die Bundesliga-Saison 2018/2019 ist für die meisten Prophetinnen und Propheten der Liga schon fast vergessen. Aber nur fast… Nicht vergessen ist die famose, prophetische Leistung eines Manfred Merz,…


So sieht's aus: Die Propheten der Saison

Was für Zeiten. Welch eine Spielzeit. Trotz allem: Die deutschen Profiligen haben ihren letzten Spieltag absolviert – damit stehen auch bei uns die Sieger fest: Herzlichen Glückwunsch an die Propheten…


Alles Wurscht?

Die hohe Kunst der Schlachterei genießt heutzutage nicht mehr den allerbesten Ruf. Was das mit dem Karma und gar Fußball zu tun hat? Jede Menge … Seit dem in Clemens Tönnies‘ Schlachthof letzte Woche…


Du vil aldri gå alene

Haaland verletzt. Trotzdem Norwegen im Blickpunkt. Eurosport zeigt die Eliteserien live. Besser als jede Europameisterschaft. Früher war auch nicht alles voller. Am Beginn des Fußballbooms lag der…


Ruhe auf den billigen Plätzen

Lockerungen hier und Lockerungen da. In Coronazeiten sehnen sich auch die Fußballfans nach Normalität und wollen zurück in die Stadien. Doch einfach wird das nicht. "Wir zusammen gegen den Rest der…


Das neue Normal

Die Tribünen bleiben leer. Die Profis spielen trotzdem. Die Show muss weiter gehen. Selbst wenn wir uns an TV-Spiele gewöhnen sollten, führt der deutsche Weg ins Aus. Keiner der bekannten Geister war…


Aber nur ohne Ton!

Haste Töne? Die Liga spielt wieder, zwar nur für's Fernsehen, aber immerhin. Die einen finden es scheiße, die anderen super. Wir liefern die Zwischentöne... Der Bundesliga-Neustart im sogenannten…


Abschließende Worte zum Fußball

Schriftsteller Ror Wolf (1932 - 2020) war auf seine Art der erste Prophet der Bundesliga. Die Botschaften seiner grotesk-dokumentarischen Collagen aus den Siebzigern sind aktuell wie eh und je. "Die…


Wenn Sportarten verschwinden

Nur eine kleine Atempause. Etablierte Sportarten werden nicht verschwinden, der Fußball gleich gar nicht. Nutzen wir die Zeit für einen gemütlichen Spaziergang über den Friedhof der ausgestorbenen…