Zum Hauptinhalt springen

Die kurze Geschichte der Liga der Propheten

Bremen 2002

Der geniale Andreas Wilkens setzt mit einer Exceldatei die Idee eines Tabellen-Tippspiels in die Welt. Ein Jahrzehnt verschickt er ausdauernd Tipp-Tabellen und hält die Spielgemeinschaft mit E-Mails und feinen Betrachtungen zur Bundesliga zusammen.

Leonberg  2011

Nachdem Wilkens die Spielgemeinschaft aufgibt, wandert die Idee nach Süden. Bernd Sautter überzeugt seine Kolleginnen und Kollegen in der Agentur, ein Tabellen-Tippspiel nach Bremer Vorbild ins Netz zu stellen. Das Tippspiel firmiert jetzt unter Liga der Propheten. 

 Stuttgart-West 2016

Die Spielleitung wandert dorthin, wo die besten Ideen entstehen: in die Kneipe. Bernd Sautter ist aus der Agentur ausgeschieden. Im prophetischen Team mit Jo Schulze (System) und Bernhard Ubbenhorst (Text) geht's weiter. Die Liga wird lebendiger als je zuvor. Die feine Restauration Fischlabor in Stuttgart-West entwickelt sich zum Epizentrum der Propheten.

Stuttgart-West 2021

Der vorzügliche TYPO3-Experte Thomas Löffler bietet leichtsinnigerweise seine Hilfe an. Er rettet die Propheten der Liga vor dem Knock-out wegen technischer Altersschwäche. In seinen Händen erreichen die Propheten der Liga ein neues, ungeahntes Niveau.