Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Gegen den modernen Snack.

Schelte für die Systemgastronomie. Lob für den neuen Tabellenführer aus dem Revier, wo die Wurst (hoffentlich) noch in Ordnung ist. Aus Brasilien erreicht uns eine Nachricht, die vor allem Kulinariker…


Ladenhüter.

Dreieinhalb spontane Gedanken über ein Tabu-Thema und Ronald Koeman. Es gibt Produkte, über die man selten spricht. Darum möchte ich kurz darüber schreiben. Vor einigen Jahren stand ich an der…


Pimpfe und das Update 1.1.

Das Propheten-Bulletin des 9. Spieltages. Über ein Tennis-Pimpfe Turnier 1989 und eine erstaunliche Serie der zweitplatziert Aufgestiegenen. Noch Neuer: das Update 1.1! Kaum hat die Liga begonnen, ist…


This is Loftus Road.

Entschuldigung, liebe Propheten, ich war am Wochenende weg und habe von der Bundesliga nur die Ergebnisse mitbekommen. Darum steht in dieser Woche das Propheten-Bulletin unter dem Motto „Mein…


Prophet auf dem Podium.

Prophet Claus Paal und ARD-Kommentator Tom Bartels, Mittwoch, 17. Oktober live in Schorndorf Die Vorgeschichte in drei Sätzen: In einem Alter, in dem Bundesliga-Profis zu Nachwuchstrainern oder…


Wasser.

Wie man auf Bundesliga-Ebene erfolgreiches Sponsoring betreibt, demonstrieren Ehrmann und SC Freiburg beispielhaft. Da spielt eine junge Mannschaft mit einem weltoffenen Trainer und einem System, das…


Google.

Das Bulletin des 6. Spieltags. Über Gesichter, Frau Wulff, Frau Trochowski und ein empfehlenswertes Flädle-Orakel. Nebenstraßen sind schöner als Hauptstraßen. Nebensachen schöner als Hauptsachen.…


Flutlicht.

Das Propheten-Bulletin des 5. Spieltags mit vielen erleuchtenden Redewendungen. Heute live aus der Wortspielhölle. An dem Ort, den ich gerne als Neckarstadion bezeichne, leistet man sich manchen…


Elfmeter.

Elfmeter werden getroffen. Aber nicht alle. So einfach ist das. Man muss kein Trauma daraus konstruieren, wenn mal einer daneben geht. Am Sonntag hat André Schürrle einen mustergültig an den Pfosten…