Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Stretchlimo

In tiefer Verunsicherung schreibe ich meine wöchentlichen Zeilen, Bulletin genannt. Eine Bezeichnung, die ich vom einstigen Tippspiel-Leiter Andreas Wilkens übernommen hatte. Verunsichert bin ich…


Sontag.

Auf Montag folgt Sontag. Oder so ähnlich. Ein glücklicher Wichtigmann verfasst das Propheten-Bulletin des 12. Spieltages, an dem er wenig auszusetzen hat Es gibt so Tage, das merkt sofort, dass es so…


Halloween.

Wo haben die Gespenster den größten Unfug getrieben? Natürlich in Nürnberg, dem Club, der völlig ohne Grund zum Haupdarsteller in den prophetischen Spieltagsbulletins wurde. So auch in Nr. 11. Ob man…


Chupa-Chupse.

Limburg, Mainz, Augsburg. Stationen eines Doppelnamendebakels, welches ich mir hier von der Seele geschrieben habe. Doch auch ein Blick auf die Tabelle lohnt. Es wurde aber ordentlich durchgemischt.…


Phandomdor.

Alles spricht vom Phantomtor. Doch das tritt in den Hintergrund, angesichts des neuen Tabellenführers unserer Prophetenplattform. Was ihm gelungen ist, zeugt von paranatürlichen Erleuchtungen.…


Bayern.

Welch Dominanz! Mit einem ungerechten Unentschieden setzen sich die Bayern an die Spitze. Auch Dortmund verliert unverdient. Trotzdem konzentriere ich mich im Propheten-Bulletin des 8. Spieltages auf…


My Berkay d’Arbanville.

Merkwürdig: Im Bulletin des 7. Spieltags erscheinen mir Cat Stevens und Jörg Schmadtke als unheimliches Guru-Duo. Aber auch einige Propheten haben sich zu erstaunlichen Höhenflügen aufgeschwungen. In…


Wechselbad.

Nur wenigen Propheten ist es vergönnt, sich an der Spitze zu halten. Im Propheten-Bulletin des 6. Spieltags springe ich kopfüber ins Wechselbad. Alle vier Jahre läuft am Sonntagabend ein ganz…


Leberwurstbrotsuppe.

Pünktlich zu den bayrischen Wahlen tauchen die Franken ab in den Liga-Keller. So wird das prophetische Bulletin des 5. Spieltages zur radikal-frängischen Kampfschrift. Loddar gibt den Daggd vor. Als…


Kevin wieder zu Haus.

Kevin ist da. Der SchleTaz immer noch da. Und auch Michael Luz lässt seine rote Laterne hell erleuchten. Man muss kein Dortmund-Fan sein, um Schalke 04 vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz…


Zu den Themen-Feuilletons