Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Red Bull verleiht Frisen.

"Kleider machen Leute", gilt nicht auf dem Platz. Wer dort modisch in Erscheinung treten will, hat zwei Möglichkeiten. Schuhe und Frisur. Über Schuhe habe ich schon einiges gesagt. Über Frisuren…


Aus der Tiefe des Raumes.

Das Bulletin des 22. Spieltags entzaubert Günter Netzer, entlarvt den Fahrstuhl-Propheten und stellt objektiv fest: die Prophetenliga präsentiert sich weit spannender als die Bundesliga. Die Liga…


Valentinstag.

Sanftmütig und relativ zahnlos präsentiert sich das Propheten-Bulletin des 21. Spieltages. Nicht vergessen: Am 14. Februar ist Valentinstag. Was war das gleich nochmal? Genau: Der Tag, an dem man…


Die Tücken des Systems.

Das Propheten-Bulletin des 20. Spieltages konzentriert sich auf die ersten beiden Plätze. Auf Bayern und seinen Verfolger sowie auf den Propheten-Tabellenführer und seinen Verfolger. Schön, wenn man…


Überfahrene Zwerghühner.

Das Propheten-Bulletin des 19. Spieltages, diesmal mit einer Bitte an alle Propheten und einem aktuellen Servicetipp für britische Kleintierzüchter. Eine der überflüssigsten Veranstaltungen, die der…


Punkte für alle!

Die Propheten starten mit Gewinnen in die Rückrunde. Da geraten einleitende Gedanken über Guardiola, Platini und Hasan Ismaik fast zur Nebensache. Pep Guardiola erleuchtet die Bundesliga. Der Auftritt…


Quastenflosser nicht qualifiziert.

Am Wochenende startet nicht nur die Bundesliga. Auch der Afrika-Cup erfreut uns mit ungewissem Qualitätsfußball. Legenden beginnen oft mit großen Tragödien. So zum Beispiel, wenn ganze Mannschaften…


Super-Mario vs. Playstation.

Eine starke Rückrunde kann auch entzücken. Worauf die Propheten zwischen den Plätzen 2 und 86 besonders achten sollten. Jürgen Klopp hat den Bayern bereits die Meisterschaft überlassen – und daher…


Ethische Betrachtung

Ein kleiner Gruß zur Weihnacht - formuliert vom vortrefflichen Thomas Gsella nach dem diesjährigen Halbfinal-Aus gegen Italien. ETHISCHE BETRACHTUNGEN NACH DEM HALBFINALE GEGEN ITALIEN Dieses möget…