Zum Hauptinhalt springen

Jetzt Deine Bundesliga-Prophezeiung abgeben

Gib jetzt Deinen Bundesliga-Tabellentipp ab. Unsere prophetische Riesenmaschine nimmt Prophezeiungen bis Freitag, den 13.8. um 20.30 Uhr entgegen. Danach geht nichts mehr. Hier geht's direkt zur Bundesliga-Prophezeiung (Natürlich nur für eingeloggte Prophetinnen und Propheten)

Der VfB-Feindeskreis

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart hat mit überwältigender Mehrheit den amtierenden Präsidenten Claus Vogt im Amt bestätigt. Wie gehen seine erklärten Feinde im Verein nun damit um?


Die Propheten der Saison

Schalke und Bremen steigen ab. Bochum und Fürth steigen auf. Da sag einer, der Profifußball sei vorhersehbar geworden. Selbstverständlich ist der Fußball vorhersehbar, vor allem oben, wo mit viel,…


Der bodenlose Fußball

Tut mir leid. Ich hatte am Wochenende eine fußballromatische Phase. Beste Therapie: ein fünfzehn Jahre alter Bildband von Hans van der Meer. Ein hochaktuelles Kunstwerk. Spaziergang, Händewaschen,…


Zlatan, Zocker, Zuperlüg

Irgendeiner regt sich ja immer auf. Im Internet sowieso. Die Algorithmen der sozialen Medien berechnen aus der Resonanz der Empörungswelle die Größe eines Skandals. Leider nicht immer sehr…


Kein gutes Wort über Basaksehir

Cem Özdemir war bei Beşiktaş, bei River Plate und am Tisch der DFB Task Force. Für den Zeitspiel Magazin-Schwerpunkt "Europa" schildert Özdemir seine Sicht auf die Zukunft des Fußballs. Sie sind seit…


Manchester, Fußball und die IRA

Am 6. November 1920 brannte die Tribüne des „Hyde Road Stadiums“ von Manchester City FC lichterloh. Eine brennende Zigarre war die Ursache. So lautet bis heute die offizielle Version. Doch war das…


Verantwortung und Müdigkeit

Willkommen edle Müdigkeit. Draußen kannst du sowieso nichts anfangen. Pfeif auf jeden frühlingshaften Aktionsmus. Stattdessen: Luft anhalten, Bürgerpflicht. Besser zu Hause bleiben. Am besten gleich…


Schwamm drüber!

Der VfB Stuttgart hat für sich einen Schlussstrich unter die sogenannte „Datenaffäre" gezogen. Einen dicken, schwarzen Strich, der selbst die Namen der Schuldigen verdeckt. Wir bringen etwas Licht, in…