Zum Hauptinhalt springen

Prophetische Geschichten

direkt aus dem journalistischen Abseits

Der Überall-Endo

Nicht zu stoppen, kaum zu in Worte zu fassen. Beim VfB spielt eine japanische Kreuzung aus Xavi und Messi. Seine Superkräfte haben das wackelige Zweitligateam in die Bundesliga getragen. Der Versuch,…


Das Heft in die Hand genommen: Zeitspiel #20

Der ideale Lesestoff zur Länderspielpause: Zeitspiel Ausgabe #20 erscheint unter bewährter Mitwirkung prophetischer Kräfte. Eine total objektive Heftkritik. Mit Girlanden. Leute ziehen Leute an. DJs…


Mach Dein Ding!

In der 1. Bundesliga gab es bereits am 2. Spieltag 2 Trainerentlassungen. Auch einige andere Trainer arbeiten jetzt schon nur noch auf Bewährung. Woran liegt das? Fußballtrainer ist ein undankbarer…


Und plötzlich waren sie weg!

Fußballspiele mit reduzierter Zuschauerzahl in Stadien, ganz ohne Stehplätze und Gästefans sind der Anfang vom Ende der Ultra-Fankultur in deutschen Stadien. Sie sind viele, sie sind jung, sie sind…


Alles wird gut!

Am Freitag starten die Bundesligen die Saison 2020/21. Selbst nur mit ausreichendem Abstand betrachtet ist das in Krisenzeiten ein guter Grund zur Freude… Wenn es ginge, würden vermutlich die…


Warum ProphetInnen bessere Menschen sind

Warum Prophetinnen und Propheten edel und gut sind. Herzlich willkommen zur neuen Spielzeit. Wir bitten um Prophezeiungen bis Freitag, 18.9, 18.30 Uhr. Der Tisch markiert die Grenze. Manchmal ist sie…


Raiffeisen rettet den Fußball

Die Stadien bleiben weitgehend leer. Keiner stört die Propheten beim Träumen. Eine Utopie. Die Leere ist ein Virus. Die Stadien gähnen in voller Lautstärke. Keine noch so ausgeklügelte Tonoption…


Auf dem Grat mit Mislintat

Der Aufsteiger VfB Stuttgart wird zurzeit als größte Wundertüte auf dem Überraschungsmarkt der kommenden Bundesligasaison gehandelt. Wir werfen mal einen tiefen Blick hinein … Der VfB Stuttgart hat…


Sauber tiefergelegt

Dieser Text erschien vor wenigen Wochen in der Ausgabe #19 des Zeitspiel Magazins. Er wird hier veröffentlicht, verbunden mit der unbedingten Empfehlung sich das ganze Heft anzuschaffen. Astreine…


Prophetie in Zeiten der Pandemie

Die neue Tipprunde der Propheten-Liga ist am Start. Warum sich das in Zeiten der Corona-Pandemie irgendwie anders anfühlt als zuvor… Der Corona-Virus hat die Welt komplett auf den Kopf gestellt. Sie…