Unsere Ehren-Prophetin: Karin Noll.

Das Büro in Ludwigsburg, das Herz in Gladbach. Sechs absolut richtige Prophezeiungenhaben Karin Noll zur würdigsten aller Ehren-Prophetinnen gemacht. So viele Volltreffer wiekein anderer Prophet und keine andere Prophetin vor ihr. Applaus! Applaus!

Überaus prächtig interpretierte sie die Spielweise ihres Idols Günter Netzer. Am vorletzten Spieltag verzeichnete sie lediglich 3 Volltreffer, dann kam sie aus der Netzer'schen Tiefe des Raumes und verdoppelte die Volltreffer an einem Spieltag. Zur Überraschung aller Experten beweist sie ihre prophetische Klasse dort, wo es besonders schwer zu ahnen ist: in den unteren Rängen der Tabelle. Schalke auf 4, Hannover auf 9, Mainz auf 13, Augsburg auf 15, Düsseldorf auf 17 und Fürth auf 18. Das wusste Prophetin Noll bereits im Sommer 2012 aufzuzählen, wo die Saison noch gar nicht gespielt war. So viel Vorsehung hat standing ovations und einen virtuellen Konfetti-Regen verdient.

Wo haben Sie von Ihrem "Ehren-Propheten"-Titel erfahren?
Davon erfahren habe ich - ehrlich gesagt - erst nach der Tagesschau im „ARD-Brennpunkt".Nein, Spässle g'macht. Es war im Newsticker auf n-tv. Nein. Natürlich auf der Propheten-Seite.Und ich war sehr überrascht, als ich dort meinen Namen gelesen habe. Die Freude war riesengroß,vor allem natürlich weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Wo wird die Trophäe ihren Platz finden?
Ursprünglich hatte ich daran gedacht, den Pokal in den Trophäenschrank der Borussia zu geben.Aber nun werde ich ihn im Büro platzieren - als Motivation für meine männlichen Kollegen.

Gibt es eine spezielle Karin-Noll-Methode fürs ehrenvolle Prophezeien?
Man muss ein Spiel lesen können. Genauso muss man eben auch eine Saison lesen können - im Voraus natürlich.

Wie bewerten Sie die Saison Ihres Herzens- und Rautenclubs vom Niederrhein?
Nach der glanzvollen Tiki-Taka Saison (2011/2012) und den daraus resultierenden Abgängen(Reus, Dante, Neustädter), war es dieses Jahr natürlich ganz schwierig für uns. Mit dem 8. Platzmuss man dann zufrieden sein. Knapp an der Euro-League Teilnahme vorbeigesemmelt. Naja.

Wie kam es eigentlich dazu, dass sie Gladbach-Fan geworden sind?
Es gab nur einen Grund: Günter Netzer!!

Wie schätzen Sie die Fohlen in der kommenden Saison ein?
Der neue Spielplan macht mir Hoffnung: mit einem Auswärtsspiel in München hat es zum Auftaktja schon einmal ganz gut geklappt.

Was muss passieren, dass Mönchengladbach die Meisterschaft holt?
Marco Reus muss zurückkommen. Und Dante und Neustädter. Am besten noch zusammen mitDeisler und Marin. Und Netzer und Bonhof oder Calle del‘Haye oder Allan Simonsen.

Wen haben Sie als Überraschungsmannschaft der nächsten Saison auf der Rechnung?
Vielleicht Gladbach?