Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Link-Service 4: Heja! Heja!

Ein kleiner Ausflug in die Dritte Liga. Ich war bei den Blauen, traf Prophet und Kickersfan Wolfgang Rath und sah ein Null zu Null, weil die Kickers gleich zwei Elfer verschossen. Ein passabeles Spiel…


Huntelaarisierung

Christoph Kneer spricht in der Süddeutschen von einer "Huntelaarisierung" der Liga. Da ist viel Wahres dran. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätt' ich trotzdem. Stürmer aus Holland stehen hoch im…


Naldo

Fans und Propheten leiden unter plötzlichen Spielertransfers. Im Wechsel von Naldo nach Wolfsburg kann auch der neutrale Beobachter nur wenig Sinnhaftes erkennen. Lebhafte Erinnerung habe ich an die…


Nächste Woche geht die Liga los.

In Österreich erscheint manches skurril. So auch die Erste Liga des Landes,die eigentlich die zweite ist. Es dauert noch, bis die Liga wieder anfängt. In diesem Sommer besonders lange. Fans und…


Link-Service 3: Schlümpfe und Schwalben

Gut, dass es bei den Propheten keine Falschspieler gibt. Im richtigen Fußball ist es anders. Der Link-Dienst zieht Bilanz einer Woche mit kleinen und großen Betrügereien. Zum Dank an Jean-Francois…


Andere Sportarten, andere Sitten.

Ein Tag bei der Tour. Genügend Zeit, um über Fußball nachzudenken. Fußballspiele können öde sein. Jede Saison kennt diese Spiele: Ballgeschiebe ohne Niveau im November der Liga. Aber man hat die…


Gladbach spaltet die Propheten.

Die Propheten wachsen. Die Kompetenz explodiert. Der Trend geht zu Dortmund. Völlig uneinheitlich der Trend bei Borussia Mönchengladbach. Bereits 13 Seher haben eine vorläufige Prophezeiung abgegeben.…


Die Wahrheit über das bremische Tippspiel.

In seinem ersten Gastbeitrag sorgt mein Vorgänger als Spielleiter, Andreas Wilkens, für die Einordnung der Propheten-Plattform in den historischen Tippspiel-Kontext. Der erste Internet-Bundesligatipp…


Zwoiter sammer.

Bald Erster? Mit Matthias Sammer bei den Bayern sind Headlines aus der Wortspielhölle vorprogrammiert. Und wie sieht's sportlich aus? Was sagen die Propheten? Kaum ist die EM vorüber, lenken die…


Link-Service 2

Wie man mit der Niederlage gegen Italien umgeht. Der Link-Service in Zusammenarbeit mit Arnd Zeigler rücken die Dinge zurecht. Klarer Fall, 80 Millionen Bundestrainer haben es schon vorher gewusst und…


Zu den Themen-Feuilletons