Zum Hauptinhalt springen

Das aktuelle Fußball-Feuilleton

Klub der peinlichen Presidentes

Würde man den lächerlichsten Klub Europas auszeichnen, Racing Santander hätte seinen Platz auf der Shortlist sicher. Jetzt steht Racing vor der Rückkehr. Jetzt wirklich – oder wieder nur ein Märchen?…


Notts County FC - Der unsterbliche Club

Der älteste Profi-Fußballverein der Welt ist letzten Monat dem Liquidator so gerade nochmal von der Schippe gesprungen und das war nicht das erste Mal... Das Jahr 1862 hatte weltweit allerhand zu…


Toooooor... und dann?

Schon alles analysiert für die beste Prophezeiung, die die Liga je gesehen hat? Rückrundentabelle, Trainerphilosphie, Marktwerttabelle, DFB-Pokal-Ergebnisse – wirklich alles im Blick? Dann liefern wir…


Mut und Wahnsinn

Bereits nach zwei Spieltagen in der Zweiten steht beim VfB Stuttgart schon fest: Langweilige Spiele wird es mit der neuen Hochrisikotaktik der Schwaben nicht geben... Der neue Stuttgarter Trainer Tim…


Aber bitte mit Sané!

Die Transferperiode zwischen Ende und Anfang einer Saison ist das Sommerloch für Fußball-Journalisten. Nix los! Doch sie wissen sich zu helfen... Schreiben wir also mal darüber, worüber andere…


Empfehlung zum Zeitspiel

Die fünfzehnte Ausgabe des Magazins Zeitspiel liegt vor. Sie hat eine uneingeschränkte Lobhudelung verdient. "Solange wir diesen Sport noch lieben können, wird halt im stetigen Widerspruch gelebt,…


Direkte Demokratie

Ich schreib' nichts mehr über Dietrich. Ich schreib nichts mehr über Dietrich. Ich schreib nichts mehr über... Okee, ich hab verloren. Ich schreib's doch. "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht…


Den kennt jeder, den Zweitliga-Propheten

Siegerehrung und Laudatio für den großen Zweitliga-Propheten der Saison 18/19: Martin Krieg. Stilecht im gutbürgerlichen Fässle Gerlingen. "Ach, den Krieg, den kennt au jeder", kommentierte ein Gast…


Rita und Kurt

Die Erste Prophetin der Erstliga-Saison 2018/19, Rita Intili, und der knapp geschlagene Vizeprophet, Kurt Iffland, erhielten in einer feierlichen Zeremonie ihre Pokale überreicht. Höchste Zeit für…


Jetzt Zweite Liga prophezeien!

Die zweite Liga (Saison 19/20) ist zur Tippabgabe freigeschaltet. Geht das schon wieder los? Wer steigt eigentlich auf? Wer ab? Und warum verursacht Wiesbaden jedesmal Wehen? Würde das Deutsche…


Zu den Themen-Feuilletons